Bailongo

Tango in München mit Theresa

Workshops und Privatstunden mit Lucas Di Giorgio
9.-12. September 2019




Lucas


Lucas Di Giorgio ist für mich persönlich einer der wichtigsten Lehrer, die ich je hatte. Besonders das, was, von außen kaum sichtbar, im Körper passiert und was der Partner spürt, habe ich im Unterricht mit ihm entdeckt; und er hat mir neue Wege gezeigt, die Musik im Tanzen zu gestalten und zu genießen.

Sein Unterricht geht sehr in die Tiefe, nicht nur was die technischen Feinheiten betrifft, sondern auch die Zuwendung zum Partner und das Verschmelzen mit der Musik.

Ich lade Lucas di Giorgio aus Buenos Aires schon zum neunten Mal ein. Die Teilnehmer seines Unterrichts waren begeistert.

Privatstunden mit Lucas können über mich gebucht werden.


Mittwoch, 11. September

 

18:30-20:00

Basistechnik - "Das bewusste Paar".

Sich verbinden, den anderen hören und spüren, sich adaptieren.

Wir knüpfen dabei an an den Workshop "Der bewusste Körper - Aufrichtung, Haltung und Muskeltonus" an, den Lucas im Mai gegeben hat.

 

20:15-21:45

Musikinterpretation: Wechsel der Dynamik.

Bei komplexer Musik, z.B. von Aníbal Troilo oder Osvaldo Pugliese, gibt es oft starke Kontraste von Energie und Stimmung innerhalb eines Stücks. Wir arbeiten an Ideen und Techniken, um solche Kontraste in der Dynamik und Qualität der Bewegung zu interpretieren und im Paar gemeinsam zu gestalten.


21:45-23:00

Práctica, betreut von Lucas und Theresa


Teilnehmerbegrenzung und Preise:
maximal 8 Paare.
Je Workshop 32 Euro, beide zusammen 60 Euro, inkl. Práctica.
Nur Práctica: 5 Euro
Einzelanmeldungen werden entgegengenommen unter dem Vorbehalt, dass sich genügend Teilnehmer der anderen Rolle anmelden. Die Bereitschaft zum Partnerwechsel ist vorausgesetzt.
Anmeldung per Email oder 0174 3079728.

 

Ort: Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Giesinger Bahnhofsplatz 1, 81539 München